Leichte Sprache
Leichte Sprache
Willkommen auf der Internet-Seite von Hausnotruf Regional.
Hier erklären wir in Leichter Sprache:
Was ist Hausnotruf Regional?
Was finden Sie auf unserer Internet-Seite?
Wie können Sie uns erreichen?
Wer wir sind
Wir sind ein Dienst für Ihre Sicherheit zu Hause.
Unser Name ist: Hausnotruf Regional.
Wir helfen Ihnen, schnell Hilfe zu bekommen – per Knopfdruck.
Zum Beispiel, wenn Sie stürzen oder sich plötzlich nicht gut fühlen.
Was wir anbieten
Wir bieten Ihnen einen Hausnotruf-Dienst.
Sie bekommen ein kleines Gerät.
Das Gerät hat einen Knopf, den Sie drücken können.
Wenn Sie den Knopf drücken:
- Wir melden uns sofort.
- Wir sprechen mit Ihnen über das Gerät.
- Wir schicken Hilfe, wenn Sie Hilfe brauchen.
So können Sie sicher und selbstständig zu Hause leben.
Was finden Sie auf unserer Internet-Seite?
Auf unserer Seite erfahren Sie:
- Wie der Hausnotruf funktioniert
- Welche Geräte es gibt
- Was der Hausnotruf kostet
- Welche Kosten die Pflegekasse übernimmt
- Wie Sie sich anmelden können
- Was andere Menschen über unseren Dienst sagen
So benutzen Sie die Internet-Seite
Oben auf der Seite ist ein Menü.
Klicken Sie auf ein Wort im Menü.
Dann öffnet sich die passende Seite.
Sie können auch nach unten scrollen.
Dann sehen Sie mehr Informationen.
So erreichen Sie uns
Sie haben Fragen?
Oder möchten Sie sich anmelden?
Dann rufen Sie uns an:
Telefon: (0451) 290 66 14
Oder schreiben Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular.
Wir helfen Ihnen gerne.
Hinweise zur Barrierefreiheit
Wir möchten, dass alle Menschen unsere Internet-Seite gut nutzen können.
Deshalb achten wir auf barrierefreie Inhalte.
Mehr darüber erfahren Sie auf unserer Seite Barrierefreiheit.
Stand der Informationen: Juni 2025
Lassen Sie sich informieren
Es ist immer gut zu wissen, mit wem man es zu tun hat. Christian Triebs ist Ihr Ansprechpartner in unserem Hause. Rufen Sie ihn an oder senden ihm eine E-Mail. Er wird sich umgehend bei Ihnen melden und sich um alles kümmern. Versprochen.
Bereichsleiter Haus-Notruf
Telefax: (0451) 48 445-55