Häufige Fragen
Seit nunmehr über 15 Jahren bieten wir die Installation und die professionelle und laufende Überwachung von Hausnotrufanlagen an. Über 500 installierte Anlagen lassen uns dabei auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zurückgreifen, der es uns ermöglicht, Ihnen auf dieser Seite die am häufigsten gestellten Fragen zu zeigen.
Sollte Ihre Frage nicht dabei sein oder nicht ausführlich genug beantwortet werden, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir würden uns freuen, Ihnen unsere Dienstleistung ausführlich und verständlich präsentieren zu dürfen.
Ihr persönlicher Berater:
Sebastian Hanne
Telefon: (0451) 48 445-616
Telefax: (0451) 48 445-55
E-Mail: sh@luewa.eu
Mit unserer Antwort überraschen wir viele: Unsere VDS-zertifizierte Notrufleitstelle gehört zu den modernsten in Norddeutschland und ist selbstverständlich rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr von professionell ausgebildeten und speziell im Umgang mit Notfällen geschulten Mitarbeitern besetzt. Die digital hinterlegten Informationen zum Anrufer ermöglichen es unserem Mitarbeiter direkt auf die Situation zu reagieren und notwendige Schritte, wie z.B. die Alarmierung des Rettungsdienstes, einzuleiten. Bei gebuchtem Standard-Paket besteht zu dem die Möglichkeit einer aktiven Hilfe vor Ort durch unser Hausnotruf-Interventionsteam - sei es für kleinere Hilfestellungen vor Ort oder die Begleitung des Rettungsdienstes und Notarztes, um einen zügigen Zugang zur Wohnung zu gewährleisten. Selbstverständlich sind unsere Mitarbeiter auch auf Soforthilfemaßnahmen vor Ort geschult.
Sie möchten mehr über den Ablauf bei einem Notfall erfahren: Klicken Sie bitte hier.
Einige Eigenschaften unserer Geräte in der Übersicht:
- Integrierte Freisprecheinrichtung und exzellente Sprachqualität
- Hochwertige Gegensprechfunktion
- Anrufannahme durch Funksender PiperAmie möglich
- Klingelton abstellbar / Lautstärke einstellbar
Auch alltägliche Dinge, wie z.B. das Einkaufen und Hausmeister- oder Hauswirtschaftstätigkeiten können zu einer Herausforderung werden. Auch hier kümmern wir uns! Gerne führen wir notwendige Einkäufe durch, erledigen kleine hausmeisterliche Dinge oder kümmern um die Reinigung der Wohnung. Auf Wunsch steht auch ein Homesitter für eine längerfristige Betreuung zur Verfügung - selbstverständlich nach § 34a der GewO zugelassen.
Partner- & Mitgliedschaften
Lassen Sie sich informieren
Es ist immer gut zu wissen, mit wem man es zu tun hat. Sebastian Hanne ist Ihr Ansprechpartner in unserem Hause. Rufen Sie ihn an oder senden ihm eine E-Mail. Er wird sich umgehend bei Ihnen melden und sich um alles kümmern. Versprochen.
Bereichsleiter Haus-Notruf
Telefax: (0451) 48 445-55