Mögliche Zusatzleistungen
Sollte der Nutzer des Hausnotrufgerätes sich einmal ausgeschlossen haben, öffnen wir auf Anforderung gerne die Tür.
Der Einsatz eines Schlüsseldienstes entfällt somit.
Auf Wunsch führen wir dauerhaft oder auch nur an einzelnen Tagen kurze Besuche bei den Nutzern durch, bei denen einzelne Merkmale wie z. B.
- Ist der Nutzer des Haus-Notrufgerätes wohl auf?
- Wie ist der Gesamtzustand der Wohnung?
- Wurden die Mahlzeiten eingenommen und wurde genug getrunken?
- Sind notwendige Medikamente verabreicht oder eingenommen worden?
- Sind Elektrogeräte wie Herd, Kaffeemaschine und Ähnliches ausgeschaltet?
- Sind alle Fenster und Türen ordnungsgemäß verschlossen?
- Sind sonstige Unregelmäßigkeiten festzustellen?
überprüft werden. Feststellungen werden situationsbedingt und unmittelbar an benannte Kontaktpersonen und / oder den Rettungsdienst weitergegeben.
Ebenfalls auf Wunsch wird eine Aktivitätskontrolle durchführt, bei der der Nutzer des Hausnotrufgerätes alle 24 Stunden einmal einen Quittierknopf drücken muss. Wird dieser Knopf nicht gedrückt, führt dies nach einem 1-minütigen Warnton zu einem Alarm und es wird eine Sprechverbindung zu unserer Hausnotrufzentrale aufgebaut. Bei längerer Abwesenheit kann diese Aktivitätskontrolle durch den Nutzer über eine Abmeldetaste deaktiviert werden.
Und wenn Sie eine Dienstleistung wünschen, die hier nicht aufgeführt ist, lassen Sie uns darüber sprechen.
Wir werden unser Möglichstes tun, um Sie zu unterstützen und zufriedenzustellen.
Lassen Sie sich informieren
Es ist immer gut zu wissen, mit wem man es zu tun hat. Sebastian Hanne ist Ihr Ansprechpartner in unserem Hause. Rufen Sie ihn an oder senden ihm eine E-Mail. Er wird sich umgehend bei Ihnen melden und sich um alles kümmern. Versprochen.
Bereichsleiter Haus-Notruf
Telefax: (0451) 48 445-55